Sportliches

Wir gratulieren unserem Josef Haagn recht herzlich zum bayerischen Meistertitel „Rallye“ 2022


Wir gratulieren unserem Michi Dandl recht herzlich zum bayerischen Vize-Meistertitel „Berg“ 2022


Wir gratulieren recht herzlich zum 3.Platz in der bayerischen Meisterschaft „Rallye“ 2022 unserem Thomas Sobek


Farben Hoegner Slalom Polo

Wir gratulieren recht herzlich zum 3.Platz in der bayerischen Meisterschaft „Slalom“ 2022 unserem Christian Tusch 


Andreas Schlemmer ist Bayerischer Slalommeister 2021 auf dem RGR Farben HOEGNER Slalom Polo


Johannes Wittenbeck ist Bayerischer Vize Rallyemeister 2021 Gratulation!


50 Jahre Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V.

Unser Jubiläumsbericht aus dem „Echo“ Rosenheim!


Wie werde ich Rennfahrer – der Film zur Veranstaltung in der Fahrschule Heppel in Oberaudorf!

v.l.n.r. Stephan Schopf (Schopf Hygiene), Christan Tusch (RGR Teamleiter Farben HOEGNER Slalom Team), Andreas Heppel (Fahrschule Heppel, Oberaudorf & Kiefersfelden – RGR Zeugwart & Stellvertretender Teamchef)


Saisoneröffnung der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V.

29.02.2020

auch in diesem Jahr waren wir wieder zu Gast im Schotterwerk Manfred Holzner in Nussdorf anlässlich der Saisoneröffnung 2020!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern für den super schönen Tag und vor allem bei Christian und Manfred Holzner – dass wir bei Euch fahren durften.

23.02.2019

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 23.02.2019 die Saisoneröffnung der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. im Schotterwerk Manfred Holzner in Nussdorf statt.


Neunundzwanzig Mitglieder gingen an den Start und fuhren auf einem selektiven Kurs mit drei verschiedenen Fahrzeugen auf Sieg.
Jeder Pkw verfügte über unterschiedliche Stärken und ein verschiedenes Antriebskonzept. Torfehler und Pylonen brachten Würze in die Zeiten. Die Piloten drifteten ohne Training rund um die Kiesberge – gewertet wurden alle Läufe. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein Augenschmaus geboten.
Die Damenwertung gewann Neumitglied Gitte Mühlbauer, knapp gefolgt vom 1. Vorstand Sabine Schlemmer, den dritten Platz erreichte Yvonne Spindler. Frauenpower ist bei der RGR Programm.


Das Starterfeld der Herren war hochkarätig besetzt: Top Bergrennfahrer Michi Dandl, der Teamchef des Farben Hoegner Slalom Teams Christian Tusch, Slalom Spezialist Andreas Schlemmer, Rallye Pilot Peter Zehetmaier gingen ebenso ins Rennen wie der erfahrene bayrische Top Rallye Fahrer Josef Haagn. Sie mussten sich gegen den Routinier Hans Zachmaier und den 2. Vorstand des Vereins Sepp Weber genauso beweisen, wie gegen die jungen Wilden Johannes Wittenbeck, Andi Heppel, Robin Rink und Julian Wagner.

Die Jungs fahren in der Saison 2019 auf dem vereinseigenen VW Polo in der Münchner Meisterschaft und der Oberlandrunde zusammen mit Sarah Szabo und Michael Dandl.
Da kam so ein Schottersprint gerade recht um sich für die neue Saison aufwärmen.

Martl Boschner, ebenfalls ein erfahrener Rallyespezialist verpasste knapp das Stockerl und erreichte den 4. Platz, Jungspund Julian Wagner konnte im ersten Rennen den dritten Platz erreichen, da freuen wir uns schon auf die kommende Saison…
Teamchef Tusch erfuhr den zweiten Platz und der Sieg ging verdient an Josef Haagn der drei grandiose Runden fuhr und einmal mehr sein Können bewies.
Wir bedanken uns bei Christian und Manfred Holzner für das perfekt präparierte Gelände und freuen uns nach diesem gelungenen Tag auf einen super Start in die Motorsportsaison 2019

 

RGR Vereinsausflug am 28.10.2018 – FahrTraum.at am Mattsee!