Anmeldung



rallye-magazin.de :: do it sideways

RGR erfolgreich in Traunstein

Drucken PDF

Der MSC Traunstein veranstaltete den vorletzten Kartslalom der Inn Chiemgau Pokal Runde und es reisten insgesamt 99 Fahrerinnen und Fahrer nach Erlstätt.

Der gepflasterte Platz war gespickt mit zahlreichen Hindernissen, wie Breze, Deutsche Ecken, S-Gasse, und vieles mehr. Der schnell gesteckte Parcours trocknete nach dem Warmfahren soweit ab, dass die Klasse 1 mit Sliks gestartet werden konnte.
Die RGR`ler Joel Hoheisel und Justin Stockhammer erreichten mit Strafsekunden belastet die Plätze 11 und 14. Trainer Hans Retzer hatte die RGR Kids – gesponsert vom Wirtschaftlichen Verband, Kathrein Werke und Mauritz Pokale- im Training für diesen Lauf gut vorbereitet. 
Die Klasse 2 (10 und 11 Jährige) kämpfte um hundertstel Sekunden bei den zwei Wertungsläufen. Alexander Joachimstaller und Marc Hoheisel  - beide von der Rallye Gemeinschaft -behielten die Nerven, fuhren zwei schnelle fehlerfreie Läufe und kamen beide aufs Stockerl. Alex auf Platz 2 und Marc auf Platz 3. Daniel Inninger rundete das gute RGR Ergebnis ab und fuhr auf Platz 6. 
Vom Pech verfolgt und mit Pylonen-Strafsekunden belastet kamen Sebastian Gradl auf  Platz 15 und Lukas Kollmer auf Platz 21.
Pünktlich zum Start der Klasse 4 am frühen Nachmittag, setzte der vorhergesagte Starkregen ein. Die beiden Karts des veranstaltenden Vereins wurden auf Regenreifen umgebaut und so starteten die nächsten RGR`ler. Sebastian Mitic zeigte seine derzeit gute Verfassung und fuhr mit seinem 3. Platz aufs Stockerl. Insgesamt erreichten  5 RGR`ler Top Ten Platzierungen. Max Joachimstaller und Max Hönig belegten die Plätze 5 und 6. Ihre Vereinskameraden Christoph Birner und Michael Pugliese reihten sich auf die Plätze 9 und 10 ein und komplettierten das tolle RGR Gesamtbild. 
Andreas Neugebauer  verpasste ganz knapp das Stockerl und erreichte Platz 4 in seiner Altersklasse.