Internes

Saisoneröffnung der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag, den 23.02.2019 die Saisoneröffnung der Rallye-Gemeinschaft Rosenheim e.V. im Schotterwerk Manfred Holzner in Nussdorf statt.


Neunundzwanzig Mitglieder gingen an den Start und fuhren auf einem selektiven Kurs mit drei verschiedenen Fahrzeugen auf Sieg.
Jeder Pkw verfügte über unterschiedliche Stärken und ein verschiedenes Antriebskonzept. Torfehler und Pylonen brachten Würze in die Zeiten. Die Piloten drifteten ohne Training rund um die Kiesberge – gewertet wurden alle Läufe. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein Augenschmaus geboten.
Die Damenwertung gewann Neumitglied Gitte Mühlbauer, knapp gefolgt vom 1. Vorstand Sabine Schlemmer, den dritten Platz erreichte Yvonne Spindler. Frauenpower ist bei der RGR Programm.


Das Starterfeld der Herren war hochkarätig besetzt: Top Bergrennfahrer Michi Dandl, der Teamchef des Farben Hoegner Slalom Teams Christian Tusch, Slalom Spezialist Andreas Schlemmer, Rallye Pilot Peter Zehetmaier gingen ebenso ins Rennen wie der erfahrene bayrische Top Rallye Fahrer Josef Haagn. Sie mussten sich gegen den Routinier Hans Zachmaier und den 2. Vorstand des Vereins Sepp Weber genauso beweisen, wie gegen die jungen Wilden Johannes Wittenbeck, Andi Heppel, Robin Rink und Julian Wagner.

Die Jungs fahren in der Saison 2019 auf dem vereinseigenen VW Polo in der Münchner Meisterschaft und der Oberlandrunde zusammen mit Sarah Szabo und Michael Dandl.
Da kam so ein Schottersprint gerade recht um sich für die neue Saison aufwärmen.

Martl Boschner, ebenfalls ein erfahrener Rallyespezialist verpasste knapp das Stockerl und erreichte den 4. Platz, Jungspund Julian Wagner konnte im ersten Rennen den dritten Platz erreichen, da freuen wir uns schon auf die kommende Saison…
Teamchef Tusch erfuhr den zweiten Platz und der Sieg ging verdient an Josef Haagn der drei grandiose Runden fuhr und einmal mehr sein Können bewies.
Wir bedanken uns bei Christian und Manfred Holzner für das perfekt präparierte Gelände und freuen uns nach diesem gelungenen Tag auf einen super Start in die Motorsportsaison 2019

 

RGR Vereinsausflug am 28.10.2018 – FahrTraum.at am Mattsee!